MENÜ SCHLIESSEN

Kuschel, die Campuskatze

Zwischen meinen täglichen Wanderschaften in einem paradiesischen Garten werde ich, Kuschel – manchmal auch liebevoll “Tiger” genannt – von lieben Menschen umsorgt, gestreichelt und gern gesehen. Doch selbst als Haustier in diesem perfekten Umfeld habe ich meine Herausforderungen und Schwierigkeiten. Ich bin gefordert mein Ego, meine Eifersucht und meinen Heißhunger zu zügeln. Genau wie der Mensch bin auch ich angewiesen auf ein gutes Maß an Demut, Geduld und Lebensweisheit.

Und so lausche ich achtsam, wenn es hier am Glückscampus in den Unterredungen und Vorbereitungen um Dankbarkeit, Hilfsbereitschaft und Glück geht. Und staune, was mir da alles zu Ohren kommt und sich entwickelt. Und wundere mich, dass sich Begeisterung und Dankbarkeit an den Schreibtischen in Grenzen halten, wenn ich ein gefangenes Mäuschen vorbeibringe oder gemütlich über eine Laptop-Tastatur spazierentt8888888ghfggeeedddddddddddddddrrrjjkkkk